Meditation

Was ist Meditation?

Meditation lässt sich auf das lateinische beziehen.(Nachdenken über) bzw. medio (d.h. die Mitte)  zurück führen.

Also die Konzentration auf uns selber, auf unsere Mitte. Meditieren kann jeder, man muss es aber üben. Es ist eine spirituelle Praxis, welche durch Konzentration tiefe Entspannung und andere Bewusstseinszustände erreichen kann Eine Mediation ist an keine Glaubensrichtung gebunden und an keine Zeit. Ziel ist die Stille oder auch innere Leere, das Freisein von jeglichen Gedanken. In religiöser Hinsicht will man die Erleuchtung erlangen, das "Eins Sein mit dem Ganzen".

Meditation kann eine wirkungsvolle Möglichkeit sein, sich "in sich selbst zu versenken", sich ganz wiederzufinden, neue Kraft zu tanken und sich loszulösen von negativen Gedanken, Stress und Problemen. Diese Entspannungstechnik, die in der westlichen Medizin sehr empfohlen wird, kann durchaus auch psychosomatische Beschwerden, depressive verstimmungen, Schlaflosigkeit oder Bluthochdruck positiv beeinflussen.

Risiken bestehen einzig für Menschen, die sehr ängstlich sind und zu negativen Angstgedanken neigen. Bei ihnen könnten sich diese Angstgefühle durch die Meditation verstärken.

Quelle: google , Wikipedia

 

meditation-5286678_640
meditation-7093873_640
> Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert >