Reiki

Reiki ist eine alte Heilkunst, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurden und im 19. Jahrhundert von dem Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Die Übersetzung des japanischen Wortes Rei-Ki bedeutet so viel wie universelle Lebensenergie, ganzheitliche Energie und Lebensk.Was ist Reike und wie funktioniert es.Was ist Reiki und wie funktioniert es?

Reiki beschreibt hierbei als Kunstwort eine universelle Lebensenergie, die in allen Lebewesen vorhanden sein soll. Durch das Auflegen der Hände entsteht dann eine besondere Symbolarbeit, die einen nachhaltigen Einfluss auf die Vitalität der zu behandelnden Person hat und dazu die Energiearbeit nutzt.Ich selber “arbeite seit 2002 mit Reiki und habe untedessen den Grad eine Reikimeisters. Seit dem ich damit “arbeite” habe ich eine andere Bewusstsein ebene geschaffen. Ich sehe viele Sacwelche mich vorher genervt,geärgert haben, in einem anderen Licht. Gehe damit viel besser um.Wer darf Reiki anbieten?
Die Heilmethode ist derzeit noch nicht in der Wirtschaftskammer vertreten, aber Praktizierende können sich dem Berufsverband der Diplomierten Reiki-TherapeutInnen (ÖBRT) anschließen. Viele Reiki-Meister praktizieren auch mit einem Gewerbeschein für Humanenergetik.

 

uqelle: Google, Wikipedia

reiki-2745418_641

Reiki Kraftsymbol  Choku Rei

reiki-1477050_640
> Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert >